Jahreshauptversammlung 2018

Verabschiedung von Greta Ostman v. d. Leye aus dem Vorstand

Am 09.03.2018 fanden sich über 40 Mitglieder sowie einige Gäste zur Jahreshauptversammlung des JGV Osnabrück in die Gaststätte Thiemeyer in Borgloh ein.
Aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr wurde über die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder berichtet.
Da sich im Bereich der Prüfungsordnungen einige Änderungen ergeben haben, wurde hierzu ein sehr informativer Vortrag gehalten.
Zu den Vorstandswahlen stellten sich vom alten Vorstand alle Vorstandsmitglieder außer Greta Ostman v. d. Leye wieder zur Verfügung, für sie war Sandra Huster-Schlüter bereit sich als stellv. Kassiererin wählen zu lassen.
Sie und die anderen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung gewählt.
Nach dem Ende der Versammlung um 21.30 Uhr war noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein und Gespräche im kleine Kreis.



Schießtag in Buke 2018

 

Am 09.06.2018 fuhren 14 Mitglieder des JGV Osnabrück und Hegering Heide zum Jagdparcours und Schießkino nach Buke.

Um 08:30Uhr wurden beim Jagdparcours zwei Gruppen gebildet, die dann jeweils mit einem erfahrenen Schießlehrer die verschiedenen Stände im Parcours abliefen um möglichst viele Tontauben zu "erlegen".

Nach einer kurzen Mittagspause konnte dann im Schießkino der Schießnachweis erlangt werden und zusätzlich noch einige Übungsdurchgänge geschossen werden.